Frohe Weihnachten und ein gesundes, friedvolles Neues Jahr 2024

Liebe Skatbrüder und charmante Herzdamen,

Hille und ich möchten euch von Herzen ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ein friedvolles, glückbringendes Jahr 2024 wünschen. Als kleine Überraschung habe ich, ganz spontan und ohne viel Nachdenken, einige meiner Lieblingsbilder aus meiner Zeit als Hof-Fotograf ausgewählt. Stellt euch diese Auswahl als eine Art gemütliche Diashow vor. Falls ihr Interesse an den Bildern habt, gebt mir einfach Bescheid. Wir finden sicherlich einen Weg, sie euch zukommen zu lassen.

Bis dahin genießt die festliche Zeit und rutscht gut ins neue Jahr!

Koofun shinaide kudasai!

Herzlichst,

Hille und Karl

(Betriebsanleitung: Ins Bild klicken = vergrößern, Pfeiltasten = vor/zurück, esc = Ende der Slideshow)

IN MEMORIAM

DR. UWE SCHMELTER

Die Nachricht von Uwes Tod hat uns alle betroffen gemacht. Wir denken in diesen Stunden an ihn und an seine Familie, der er sicher am meisten fehlen wird.

Auch für uns ist er unersetzlich, er wird bei jedem unserer Treffen fehlen: Ein Mensch voller Lebenslust und Tatendrang. Sein scharfer Verstand, sein ansteckendes Lachen und seine warmherzige Art haben unsere gemeinsamen Momente zu etwas Besonderem gemacht. Er hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schließen ist, und doch wissen wir, dass er gewollt hätte, dass wir nicht in Trauer verharren, sondern die schönen Erinnerungen bewahren. Das spricht auch aus den Bildern, die ich in den Jahren mit ihm machen durfte und die ich ihm zur Ehre und uns zur Erinnerung hier als kleines Album für uns einstelle.

Ruhe in Frieden, Uwe!

(aufs Bild klicken = Vollbild, Pfeiltasten <> = vorwärts/rückwärts, exc = zurück)

Skat unter den Augen Karls des Großen 2023

Einen Dank an Elisabeth und Rainer darf ich, so glaube ich, aussprechen, auch wenn Hille und ich selber nicht in den Genuss ihrer perfekten Organisation und ihrer herzlichen Gastreundschaft kommen konnten. So haben dann auch andere Skatbrüder und Herzdamen kräftig auf die Auslöser gedrückt und viele Bilder von diesem wiederum bemerkenswerten Ereignis geliefert. Auch ihnen herzlichen Dank von einem, der es wegen der Namensvetternschaft mit dem großen Schirmherrn der Stadt beonders bedauert, nicht persönlich dabei gewesen zu sein. Aber auch hier gilt natürlich: Erreget Euch nicht!

Bis bald, Hille & Karl

wie gewohnt auch hier die Bilder als Dateien zum gesammelten Herunterladen.

Hannos Bilder

Elisabeths Fotos

Ulis Aufnahmen

Merck University (MU) Treffen in Holzminden

Das Treffen in Holzminden war wieder ein tolles Ereignis, gut ausgedacht und prima organisiert von Olaf einschließlich seier Familie und von Gabi. Ein dickes Dankeschon an die beiden und ihre Helfer innerhalb und außerhalb der Company!

Wenn die Bilder diesmal etwas später und etwas weniger sorgfältig ausgewählt sind als gewohnt – seht es mir bitte nach. Ich bin gerade in den letzte Zügen der Vorbereitung der Bickenbacher Fototage, wo ich einen Vortrag über das Thema „KI in der Fotografie“ beisteuern werde. Vielleicht interessiert es ja den einen oder die andere von Euch. Das Programm ist hier: Programm der Bickenbacher Fototage 2023

Gäste sind willkommen, auch ohne Voranmeldung.

Die Bilder vom Treffen sind wie bisher auch unter folgedem Link zum Download zur Verfügung: Download Bilder Holzminden

Holzminden hat mich angenehm überrascht. Es wäre sicher einen weiteren Besuch wert, dann mit mehr Zeit zum Fotografieren. Was mir so über den Weg gelaufen ist, hier zu eurer besten Verwendung.

Koofun Shinaide Kudasai in Tübingen 2023

Zunächst wollen Hille und ich ein herzliches „Danke“ an Pinwei und Rainer sagen. Sie haben uns mit bester schwäbischer Gastfreundschaft und originellen Ideen verwöhnt und unterhalten. Dafür ein herzliches Dankeschön, und wir wissen uns da in Einklang mit allen Skatbrüdern und Herzdamen, die dabei waren!

Dafür, dass Hille und ich sozusagen mitten in der Nacht aufgebrochen sind und nur den „very early birds“ auf Wiedersehen sagen konnten, möchten wir Euch um Nachsicht bitten. Dafür habe ich dann die Bilder noch vor unserer Reise nach Rügen geschafft. Hier sind sie wie gewohnt als Bildergalerien. Klicken aufs Bild vergrößert das Format!

Wenn ihr die Bilder alle oder einzeln herunter laden wollt, gibt es hier den Link: Download

Wir hoffen, ihr hattet eine gute Heimreise, und wir freuen uns auf Euch in Aachen!

Hille und Karl

Koofun Shinaide Kudasai Chiemsee 2022

Eine Riesennacht war es wieder – vor allem aber ein Riesen-Event, von Bernhard und Konomi-san sorgfältig und einfühlsam vorbereitet und geleitet! Euch beiden dafür schon mal ein ganz dickes Dankeschön – von Hille und mir, aber sicher auch im Namen aller Teilnehmer.

Auch in diesem Jahr vielen Dank an Hanno für die zahlreichen Bilder, die er usn für diese Seite überlassen hat.

Wenn ihr die Bilder herunter laden wollt, geht das am besten über diesen Link: https://karlroeser.com/owncloud2022/index.php/s/83bski68J1ofusw

Koofun shinaide kudasai in Frankfurt / Rödermark

An Sabine und Michael zunächst mein herzlicher Dank für die perfekte Rolle der Gastgeber in diesen beiden Tagen. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt!

Hier wie versprochen eine erste Sendung Bilder! Was auch immer von Euch zusätzlich geschickt wird, werde ich postwendend auf er Seite veroeffentlichen. .

Hans‘ Album

Hannos Album

Downtown Frankfurt

Altstadt

Mittagessen

Men at Work

Grube Messel

Merck University Alumni 2021

Liebe Mit-Alumni:ae 😉

ich bin sicher, ihr seid wie ich der Meinung, dass Hanshelmut und Gabi das letzte Treffen hervorragend organisiert haben, herzlichen Dank dafür von mir und von uns allen!

Hier nun wie versprochen eine Auswahl der Schnappschüsse von unserem gemeinsamen Wochenende – ich hoffe, die Bilder können das Erlebte wiedergeben und für die Zukunft frisch halten! Wenn ihr euch auf einem der Bilder nicht sehen mögt, gebt mir Nachricht, ich werde die entsprechenden Aufnahmen entfernen. Im übrigen ist hier ein Link, mit dem ihr in der kommenden Woche die Bilder via „WeTransfer“ auf euren Rechner herunter laden koennt.

https://we.tl/t-j3rLi9th5i

In der Kopfleiste ist zur Erinnerung auch der Eintrag vom letzten Jahr aufgeführt, er ist nun mit demselben Passwort zu erreichen wie der diesjähringe.

Pro-Tipp beim Bilder Anschauen: Ihr müsst zum Blättern nicht die kleinen Pfeile rechts und links im Foto treffen – es reicht, in die rechte oder linke Hälfte des Bildes zu klicken, um das Bild vorwärts oder rückwärts zu bewegen. Danke – bitte ;-)!

In der Bar

Samstag Morgen

Lunch Time

Gabys Bilder – danke, Gaby!

Samstagmorgen im Hemshof