Hille und Karl – unser Jahr 2018

Willkommen alle Besucher, die über den QR -Link in unserer Weihnachtspost hierher gefunden haben. Dies ist ein lebendes Dokument – also gerne in ein paar Tagen nochmal rein schauen! Vor allem aber: Frohe Weihnachten allen unserer Freunden!

Unsere Familie ist der wichtigste Teil unseres Lebens in der dritten Lebensphase geworden. Tereza hat mit Niko und Jan gleich zwei gleichaltrige Brüderchen bekommen und wächst nun in die Rolle der „Grossen Schwester“ hinein. Auf unsere beiden Töchter Cornelia und Korinna mit Ivi sind wir sehr stolz, weil sie – jede auf ihre Weise – ihre „Frau“ im Leben stehen. Korinna meistert bewundernswert die Herausforderungen durch Kinder, Beruf und die – inzwischen erfolgreiche – Haussuche, Cornelia hat eine anspruchsvolle Literatur-Übersetzung erfolgreich abgeschlossen. Inzwischen ist auch eine Leseempfehlung in Spiegel online erschienen!

Und Hilles Mutter Anna Schmitt hat gerade im September ihren 98. Geburtstag gefeiert und geht nun in Riesenschritten auf die 100 zu ….