Japan

Das Land ist ja bekanntermassen für uns beide eine „grosse Liebe“ geworden. Deshalb haben wir uns im vergangenen Jahr auch wieder einen längeren Aufenthalt dort gegönnt. Nach 10 Tagen, die ich mit meinem Nachbarn und Fotofreund in Tokyo zubrachte, haben Hille und ich mit vielen Freunden aus Japan und Deutschland an der Aufführung der 9. Symphonie von L.v.Beethoven in Naruto teilgenommen. Die Gastfreundschaft unserer japanischen Freunde und vieler Anderer war überwältigend

Hier eine Videoaufnahme vom Konzert, angelehnt an die historischen Bedingungen von 1918: Ausschließlich  Männerchor, kleines Orchester. Lustig beim Anschauen des Videos: nach etwa 1 min Laufzeit “entdeckt” der Kameramann, dass Europäer doch größer sind als Japaner …

Und hier ein paar Fotoimpressionen von unserer Reise durch das Land:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.